Sonderpostwertzeichen FRITZ WALTER

Anlässlich des 100. Geburtstags Fritz Walters haben das Land Rheinland-Pfalz, der Deutsche Fußball-Bund und der 1. FC Kaiserslautern die Herausgabe des Sonderpostwertzeichens Fritz Walter vorgeschlagen. Wir schätzen uns glücklich, dass diese Anregung aufgegriffen wurde.

Dass Herr Bundesfinanzminister Olaf Scholz gemeinsam mit Frau Ministerpräsidentin Malu Dreyer uns diese ganz besondere Briefmarke persönlich heute präsentieren werden, ist zudem eine besondere Würdigung unseres Stifters.

Die Briefmarke, die Fritz Walter dabei zeigt, wie er nach dem Endspiel-Sieg im WM-Finale 1954 in Bern mit dem Pokal auf den Händen seiner Mitspieler getragen wird, wurde von Professor Heribert Birnbach aus Bonn gestaltet und hat einen Wert von 95 Cent. Das Postwertzeichen wird in allen Postfilialen sowie telefonisch im Shop der Deutschen Post zu erhalten sein.